Neuer Sportgarten

Rund um die Kampfbahn Glückauf in Gelsenkirchen Schalke entsteht ein Sportgarten mit Spiel-, Sport- & Erholungsmöglichkeiten!

Das Projekt, an dem wir als Stiftung Schalker Markt beteiligt sind, ist das Startprojekt für die Umsetzung des Integrierten Handlungskonzeptes Schalke-Nord zur Erneuerung des Stadtteils.

Der erste Bauabschnitt soll bereits im Mai 2024 abgeschlossen sein. Die Vorarbeiten für den Sportgarten starten jetzt mit der Instandsetzung eines Ehrenmals: Es erinnert an 17 Mitglieder des FC Schalke 04, die im Ersten Weltkrieg gefallen sind. Über den nachstehenden Link geht es zur offiziellen PN der Stadt Gelsenkirchen.

Starterprojekt zur Stadterneuerung: Rund um die Glückauf-Kampfbahn entsteht ein Sportgarten