Tag der Trinkhallen

Was für ein schöner Tag. Kumpels, Klümpchen & Kultur - am 06.08.2022 waren wir zum “Tag der Trinkhallen” mit dem Lotto-Kiosk Deimann, direkt am Schalker Markt gelegen, eine der TOP 50 Programmbuden.

Wir hatten dafür eine gemischte Tüte Buntes für Groß und Klein zusammengestellt, ein Spaß für alle! GEmeinsam mit den großartigen Grubenhelden präsentierten wir um 15:04 Uhr und um 16:30 Uhr den „KINDERCHOR GLÜCKAUF“ der Gesamtschule Berger Feld. Zusammen haben wir die schönsten Schalker Lieder gesungen: Blau und Weiß, das Steigerlied, Königsblauer S04 (gemeinsam mit Arndt von den Florians), Zeig mit den Platz in der Kurve und Sag mir wo die Blumen sind (in tiefer Verbundenheit mit den Menschen die durch Krieg und Verfolgung leiden) Mitsingen war ausdrücklich erwünscht!

Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt? Jeweils um 15:30 Uhr, 17:30 Uhr und um 19:30 Uhr hattet ihr die Gelegenheit mit Olivier Kruschinski auf eine kleine MYTHOS-TOUR zu gehen, eine echte Schalker Zeitreise voller Geschichte und Geschichten. Wer die MYTHOS-TOUR noch nicht Genacht hat, sollte dies unbedingt nachholen.

Um 15:30 Uhr gab es einen weiteren Höhepunkt, natürlich weltemscherstrandexklusiv! Autor Ferhat Cato stellte die Biographie von Rudi Gutendorf vor. Direkt im Anschluss hat sich S04-Legende Helmut Kremers dazugesellt und gemeinsam mit Bodo Menze über Schalke, die Helden eines Sommers und die Welt gesprochen.

Das Highlight schlechthin: Unser Künstler Ole-Kristian Heyer hat in den vergangenen 4 Wochen an der „Reinszenierung des Grillo-Brunnens“ gearbeitet. Mehrfach an diesem Tag präsentierte er das famose Ergebnis und lud persönlich zu einer Führung zur Kunstinstallation auf dem Schalker Markt ein. Verpasst? Du kannst die Animation auch weiterhin von der Berliner Brücks aus bestaunen. Du willst wissen wie das Kunstwerk entstanden ist? Auf unseren Social Media Kanälen kannst Du Dir die Zeitrafferaufnahmen anschauen.